Wahre Zivilcourage

Mutige Passanten stellen Räuber nach Überfall in NÖ

Niederösterreich
16.09.2011 12:25
Wahre Zivilcourage haben zwei Niederösterreicher am frühen Mittwochabend in Kottingbrunn im Bezirk Baden bewiesen. Die beiden verfolgten nach einem Überfall auf einen Lebensmittelladen die zwei Täter und konnten schließlich einen von ihnen überwältigen, als dieser beim Überklettern eines Gartenzauns zu Sturz kam. Die couragierten Verfolger hielten den 22-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Am Donnerstag wurde schließlich in Wien der zweite Verdächtige im Alter von 23 Jahren festgenommen.

Beide Männer zeigten sich laut Polizei bei den Einvernahmen geständig. Schulden nach Drogengeschäften bzw. Geldprobleme dürften das Motiv für den Überfall auf das Lebensmittelgeschäft gewesen sein, bei dem sie eine Angestellte mit einer Gaspistole bedrohten, ehe sie die Tageslosung aus der Kassa nahmen.

Als die mutmaßlichen Täter das Geschäft verließen, wurden sie von zwei Passanten im Alter von 21 und 45 Jahren beobachtet. Per Moped bzw. zu Fuß nahmen die zwei Männer die Verfolgung auf, verloren aber einen der Räuber aus den Augen, als das Duo sich trennte.

Der 22-Jährige lief dann über ein Privatgrundstück. Als die 49-jährige Besitzerin ihn aufzuhalten versuchte, bedrohte sie der junge Mann mit seiner Gaspistole. Nach dem Überklettern des Gartenzauns war seine Flucht jedoch zu Ende: Die Verfolger überwältigten den jungen Mann und hielten ihn so lange fest, bis die Polizei da war. Die Beute (siehe Bild) wurde sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele