Im Haus ertappt:

Mutige Frau sperrte Einbrecher-Opa ein

Niederösterreich
28.07.2016 09:35

Diese Frau schreckt man wohl nicht so leicht: Am frühen Nachmittag ertappte die Hausbesitzerin in St. Aegyd am Neuwalde, Bezirk Lilienfeld, einen Einbrecher auf frischer Tat. Prompt versperrte sie die Eingangstür, um den 75-Jährigen (!) an der Flucht zu hindern. Als der Kriminelle durch ein Fenster dennoch entkam, setzte ihm das Opfer nach, alarmierte Ehemann und Polizei.

Sowas ist dem einschlägig vorbestraften Einbrecher-Opa wohl auch noch nie passiert. Als er in einem Wohnhaus in St. Aegyd am Neuwalde von der Besitzerin erwischt wird, ist er gegen die resolute Frau völlig chancenlos. Gegen 14 Uhr stand die 59-Jährige beim Heimkommen plötzlich einem Fremden gegenüber. Geistesgegenwärtig versperrte sie die Eingangstür, sodass dem Eindringling vorerst der Fluchtweg abgeschnitten war. In weiterer Folge stellte die Hausherrin noch mehr Mut unter Beweis: Denn der 75-jährige Kriminelle sah sich in die Enge getrieben und ging mit Pfefferspray auf die Hausherrin los. Diese rannte ins Freie, verriegelte jedoch sofort wieder die Tür. Daraufhin sprang der Täter durch ein zuvor aufgebrochenes Fenster und flüchtete mit einem Fahrrad.

Die Frau nahm mit ihrem Auto die Verfolgung auf, rief per Handy ihren Mann an, und dieser alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Täter rasch im Wald aufspüren. Die Beute - Geld und Schmuck - wurde bei ihm sichergestellt. Der 75-Jährige ist jetzt in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele