Autos kollidiert

Motorblock aus Fahrzeug gerissen

Niederösterreich
24.04.2009 12:28
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 sind Donnerstagnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Kurz vor dem Knoten Guntramsdorf (Bezirk Mödling) waren in Fahrtrichtung Süden zwei Autos kollidiert.

Ein Wagen krachte dabei gegen die Beton-Mittelleitwand und schlitterte danach in einen Steher. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und über die Fahrbahn geschleudert (Bild, rechts unten). Der 40-jährige Lenker des völlig zerstörten Wagens wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Das zweite Fahrzeug krachte ebenfalls gegen die Mittelleitwand und wurde danach über die Fahrbahn geschleudert. Der 57-jährige Lenker und seine 59-jähriger Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades  und wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Kilometerlange Staus
Die Südautobahn war im Unfallbereich vor dem Knoten Guntramsdorf in Fahrtrichtung Graz längere Zeit komplett gesperrt, da der Notarzthubschrauber auf der A2 gelandet war. Der Stau reichte laut ÖAMTC etwa zwölf Kilometer bis zur Wiener Stadtgrenze zurück. Überlastet war auch die Ausweichstrecke über die B17.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele