Mann zückte Messer

Mord- und Suizid-Versuch nach Ehestreit in NÖ

Niederösterreich
17.12.2011 12:10
Zu einem Mord- und einem anschließenden Selbstmordversuch ist es am Freitag in St. Valentin in Niederösterreich gekommen. Ein 42-Jähriger zückte nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seiner Frau ein Messer und rammte es ihr zweimal mit voller Wucht in den Rücken. Danach versuchte er, sich selbst das Leben zu nehmen.

Gegen 10.20 Uhr dürfte der Mann bei dem Ehestreit derart in Rage geraten sein, dass er das Küchenmesser zückte und seiner 27- jährige Gattin mit dem Umbringen drohte. Die Mutter von zwei kleinen Kindern bekam es mit der Angst zu tun und wollte vor dem Tobenden flüchten.

Auf dem Weg ins Obergeschoß wurde sie jedoch eingeholt: Der 42-Jährige packte seine Frau am Handgelenk und stieß ihr die zwölf Zentimeter lange Klinge zweimal bis zum Messergriff in den Rücken. Anschließend zerrte er das schwer verletzte Opfer auf die Terrasse, wo die Frau zusammenbrach.

Mann gestand Tötungsabsicht
Dann versuchte der 42-Jährige, sich durch einen Schnitt in die Pulsadern das Leben zu nehmen. Als seine Ehefrau vor Schmerzen schrie, besann sich der Mann schließlich und verständigte die Rettung. Die 27-jährige Frau wurde nach Versorgung durch einen Notarzt ins AKH Linz eingeliefert.

Der 42-Jährige wurde nach der Versorgung seiner Verletzungen festgenommen. Er gestand, in Tötungsabsicht gehandelt zu haben, und wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Laut Polizei ist der Tatverdächtige bislang unbescholten. Für die Betreuung der beiden Kinder im Alter von vier und sechs Jahren wurde die Bezirkshauptmannschaft Amstetten eingeschaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele