Höllenfahrt gestoppt

Mit gerissenen Bremsschläuchen über Wechsel

Niederösterreich
17.06.2009 13:08
Ein völlig desolater Lkw hat auf der Südautobahn für Aufregung gesorgt. Mit 24 Tonnen Ladung und 110 km/h donnerte das rollende Wrack auf der kurvenreichen Strecke über den Wechsel. Besorgte Autofahrer schlugen Alarm. Auf der A2 bei Loipersdorf (Steiermark) stoppte die Polizei die Höllenfahrt.

"Der Lenker fuhr wie ein Irrer. Er war viel zu schnell und konnte den Lkw kaum in der Spur halten", meldeten Autofahrer per Notruf. In Loipersdorf war für den gefährlichen Schwertransporter schließlich Endstation.

"Die Bremsschläuche waren leck"
Bei der genauen Kontrolle des Schrott-Lkw reagierten sogar erfahrene Beamte entsetzt: "Die Bremsschläuche waren leck, Federung und Reifen kaputt. Der gerissene Karosserierahmen wurde nur mit einem Gurt zusammengehalten." Dennoch war der Lkw aus Litauen mit bis zu 110 km/h über den Wechsel gerast - mit 24 Tonnen Fracht!

Erst vor kurzem hatte ein Lkw aus Litauen für Aufsehen gesorgt. Auf einer Bergtour in der Steiermark hatte sich bei dem desolaten Sattelzug der Anhänger abgekoppelt und rollte nach hinten. "Zum Glück sind keine Pkw gefolgt", so die Polizei.

von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele