Coup in Melk

Mit Attrappe Bewaffneter sucht Tankstelle heim

Niederösterreich
24.01.2011 13:29
Mit einer täuschend echt aussehenden Revolverattrappe hat ein unmaskierter Täter in der Nacht auf Sonntag einen Tankstellenshop in Melk überfallen. Der Räuber tat zunächst so, als ob er etwas kaufen wollte - als der 56-jährige Tankwart die Kassenlade öffnete, hielt ihm der bislang Unbekannte die Waffe vor die Nase. Dem Täter gelang schließlich mit Beute in unbekannter Höhe die Flucht.

Der Räuber räumte laut Sicherheitsdirektion die Kassenlade selbst aus und dürfte danach mit einem Mittäter auf der A1 in Richtung Wien davongebraust sein. Die Bekleidung und die Tatwaffe warf das Duo vermutlich während der Fahrt aus dem Beifahrerfenster.

Beschreibung des Tankstellenräubers
Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,78 bis 1,82 Meter groß sein. Er hat laut Polizei im Nacken kurz geschnittene Haare und war mit einer grauen Hose mit aufgenähten Taschen, einer schwarzen Daunenjacke, einer schwarzen Baseballkappe und festen Schuhen bekleidet. Er sprach nur einige Worte Deutsch, aber mit ausländischem Akzent.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Melk unter der Telefonnummer 059133/3130 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele