Corvette gestoppt

Mit 239 km/h auf A2: Ertappter Raser prahlt vor Polizisten

Niederösterreich
24.04.2011 11:47
Auf nachgewiesene 239 km/h hat am Samstagnachmittag der Lenker einer Chervolet Corvette auf der A2 Richtung Wien beschleunigt. Doch nicht unbemerkt: Bei Bad Fischau-Brunn bei Wiener Neustadt fiel er einer Polizeistreife auf, die ihn bis Leobersdorf im Bezirk Baden verfolgte und dort stoppte. Den Beamten gegenĂĽber prahlte der Mann auch noch damit, vorher noch schneller gefahren zu sein.

Das Fahrzeug war der Exekutive gegen 16.30 Uhr aufgefallen. Bei der Verfolgung über eine Strecke von etwa vier Kilometern wurde laut Polizei festgestellt, dass "die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit laut Videoaufzeichnung bei 239 km/h lag". Daraufhin wurde der Pkw bei der Abfahrt Leobersdorf von der A2 abgeleitet.

Mann prahlt, noch schneller gewesen zu sein
Der Lenker, ein österreichischer Staatsbürger, gab an, nicht auf den Tacho geachtet zu haben. Er sei der Meinung gewesen, "lediglich" etwa 180 km/h schnell gefahren zu sein. Im Zuge der Amtshandlung sprach der Mann den Beamten zufolge sogar davon, "noch Glück" gehabt zu haben, weil er zuvor beim Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) mit an die 270 km /h unterwegs gewesen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: ThemenĂĽbersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele