Sprengsatz im Wald

Minen-Dienst rückt im Bezirk Scheibbs mit Traktor an

Niederösterreich
23.11.2010 16:26
Der jüngste Einsatz des Minen-Kommandos in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) hat ganz besondere Lösungen erfodert. Weil der entdeckte Sprengsatz in einem entlegenen Waldstück lag, mussten die Experten mit dem Traktor anrücken. Franz D. hatte das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg im Wechlingerwald gefunden. Der 78-Jährige rief sofort die Polizei, die wiederum Experten des Entminungsdienstes anforderte.

Aufgrund des unwegsamen Geländes war es allerdings nicht möglich, mit normalen Pkws zum Fundort zu gelangen. Eine Lösung musste also her. Franz D. selbst hatte schließlich die "zündende" Idee. Er bot an, die Beamten des Minen-Kommandos mit seinem Traktor zu dem Sprengsatz zu bringen. Prompt wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt, das Kriegsrelikt abtransportiert und entschärft.

Bei der Polizei Wieselburg kennt man die Tücken des Wechlingerwaldes. "Dort werden öfter Sprengkörper aus dem Krieg gefunden", sagt ein Beamter. Um die Granaten zu bergen, muss man eben manchmal einfallsreich sein.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele