Aus im Achtelfinale

Melzer verliert bei Turnier in Halle gegen Zverev

Niederösterreich
10.06.2010 17:25
French-Open-Semifinalist Jürgen Melzer ist am Donnerstag beim mit 750.000 Euro dotierten ATP-Turnier im deutschen Halle im Achtelfinale ausgeschieden. Der 29-Jährige aus Deutsch-Wagram unterlag dem deutschen Lokalmatador Mischa Zverev in drei Sätzen 3:6, 7:6(2) und 7:6(3).

Im ersten Duell mit dem in Moskau geborenen und in Monaco lebenden Zverev gewann Melzer den ersten Satz dank eines Breaks zum 4:2 nach 29 Minuten mit 6:3. In den folgenden beiden Sätzen hatte der ÖTV-Profi allerdings jeweils im Tiebreak doch deutlich das schlechtere Ende auf seiner Seite.

Schlechte Chancenauswertung
Melzer haderte gegen den Weltranglisten-145., der nur dank einer Wildcard im Hauptbewerb steht, vor allem mit seiner Chancenauswertung im zweiten Satz, als er bei 4:4 und 0:40 drei Breakmöglichkeiten hintereinander ungenützt ließ. Im Vorjahr war Melzer in Halle erst im Viertelfinale glatt in zwei Sätzen am Serben Novak Djokovic gescheitert.

Bereits in der Auftaktrunde sowie bei der Saisonpremiere auf Rasen hatte Österreichs Nummer eins mit dem russischen Qualifikanten Alexander Kudrjawzew seine Mühe gehabt, allerdings am Dienstag mit 3:6,7:6(2),6:2 gewonnen. Es dürfte der letzte Auftritt des Deutsch-Wagramers auf der Tour vor dem Rasen-Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (ab 21. Juni) gewesen sein.

Statt Melzer, der im gesamten Spielverlauf einen Punkt mehr als sein Gegner machte (103:102), bekommt es nun der 22-jährige Weltranglisten-145. im Viertelfinale am Freitag überraschend mit dem Sieger der Begegnung Nikolaj Dawidenko (RUS-2) gegen Benjamin Becker (GER) zu tun. "Ich habe nicht damit gerechnet, nachdem ich einen Satz und ein Break hinten war. Aber ich habe weiter gespielt und gehofft und im Endeffekt hat es ja geklappt", sagte Zverev nach dem Erfolg auf seinem Lieblingsbelag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele