Hinweise erbeten

Mehrköpfige Bande betrügt Firmen mit Transportaufträgen

Niederösterreich
22.10.2010 14:37
Eine Betrügerbande, die laut Polizei in Wien und Niederösterreich aktiv ist, hält derzeit die niederösterreichische Exekutive auf Trab. Mit Scheinidentitäten sollen die Täter Transportunternehmen getäuscht haben. Durch die Veröffentlichung eines Fahndungsbildes hofft die Polizei nun auf Hinweise, die einen Durchbruch in dem Fall bringen, so ein Ermittler im Gespräch mit noe.krone.at.

Bei der Exekutive hält man sich vorerst noch bedeckt, weil man auch den Hintermännern auf die Schliche kommen will. Es handle sich jedoch um eine größere Tätergruppe, der gewerbsmäßiger Betrug, Veruntreuung und weitere strafrechtliche Delikte vorgeworfen wird.

Konkret soll die Bande unter anderem Geld für Transportaufträge kassiert haben, die sie an andere Firmen weitervermittelten - diese bekamen jedoch nie auch nur einen Cent für ihre erbrachten Leistungen.

Zweckdienliche Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Journaldienst, unter der Telefonnummer 059133/30–3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele