Schwere Unfallserie

Mehrere Verletzte auf Niederösterreichs Straßen

Niederösterreich
18.04.2009 16:14
Eine regelrechte Unfallserie hat am Samstag mehrere Verletzte auf Niederösterreichs Straßen gefordert. Im Bezirk Gänserndorf wurden bei einem Crash drei Menschen zum Teil schwer verletzt. Außerdem überschlug sich ein Pkw auf der A2 (siehe Bild). In Hochwolkersdorf verletzte sich ein Motorradfahrer beim Sturz in den Straßengraben schwer. Auch in Traiskirchen krachte es: Ein Auto wurde von der Badner Bahn gerammt. Der Lenker blieb unverletzt (ausführlicher Bericht siehe Infobox).

Zum ersten schweren Unfall kam es gegen 2 Uhr auf der A2 bei Leobersdorf. Ein Pkw war nach einem Überschlag neben der Autobahn auf dem Dach gelandet. Das total beschädigte Auto musste mittels Ladekran geborgen werden. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Mehrmaliger Überschlag in Aderklaa
Drei zum Teil schwer Verletzte hat ein weiterer Verkehrsunfall gegen 7 Uhr auf der B8 im Bezirk Gänserndorf gefordert. Ein 20-Jähriger geriet im Gemeindegebiet von Aderklaa nach rechts auf das Bankett. Sein Pkw stieß gegen eine Straßenlaterne und einen Leitpflock und überschlug sich dann mehrmals, ehe er wieder auf den Rädern zu stehen kam.

Der Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach Wien geflogen. Die Wageninsassen, sein 18-jähriger Bruder und die 46-jährige Mutter, wurden ebenfalls verletzt und mit der Rettung ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem dritten Unfall wurde zu Mittag ein Motorradfahrer im südlichen Niederösterreich schwer verletzt. Der 31-Jährige war im Gemeindegebiet von Hochwolkersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) in einer Linkskurve rechts von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele