No Angels kommen

Mega-Party am St. Pöltner Stadtfest 2009

Niederösterreich
04.06.2009 16:56
Riesenfeuerwerk, fünf Bühnen, 40 Gastro-Stände, drei Kinderbereiche - und die No Angels (Bild) als mit Spannung erwarteter Top-Act: Das St. Pöltner Stadtfest 2009 verwandelt die City der Landeshauptstadt am 3. Juli in eine große "Party-Zone". Beginn ist um 13.30 Uhr, um 17.00 Uhr erfolgt der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister Matthias Stadler, der das Programm am Donnerstag vorstellte.

Mit einem Platzkonzert am Rathausplatz startet die Blasmusikkapelle des Militärkommandos Niederösterreich das Fest. Am Nachmittag marschieren dann alle teilnehmenden Blasmusikkapellen durch die Straßen.

No Angels mit Spannung erwartet
Für besondere Brisanz sorgt die Auftrittszusage der "Girlpower-Band" No Angels, war doch Sängerin Nadja Benaissa im April zehn Tage in Untersuchungshaft, ehe das Amtsgericht Darmstadt (Deutschland) einem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Haftverschonung stattgab. Seit der Festnahme waren die No Angels nicht mehr aufgetreten. Der Haftbefehl wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung war wegen Wiederholungsgefahr vollzogen worden.

Absage kein Thema
Gebucht wurde der Auftritt der Band am St. Pöltner Stadtfest schon vor geraumer Zeit, also vor den Ereignissen, sagte Rathaus-Sprecher Peter Bylica. Eine Absage sei kein Thema gewesen, es gelte nach wie vor die Unschuldsvermutung. Außerdem sei St. Pölten "eine tolerante Stadt".

Musikalische Vielfalt
An Bands haben sich für das St. Pöltner Stadtfest neben den No Angels Cardiac Move, Gewinner des Ö3-Soundchecks 2008 und Preisträger des "Austrian Newcomer Awards 2009", und The Pure angesagt. Weiters wird DJ Matty Valentino die Stimmung anheizen. Freunde der Rock-Musik kommen ebenfalls auf ihre Kosten. "Volles Haus" gibt es auch auf der Schlagerbühne, Gäste sind u.a. Nik P. und Simone.

Buntes Programm
Die Programmpalette reicht weiter vom Ballett über Slapstick und Kleinkunst bis zur Samba-Schule und zu Stelzengehern. Auf die Kleinen warten Attraktionen wie u.a. Riesen-Rutsche, Trampolin und Karussell sowie Kindertheater.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele