Nach Prozess:

Mediziner mit neuer Praxis

Niederösterreich
02.03.2017 14:12

Weil zwei Gerichte den gleichen Sachverhalt grundverschieden beurteilten, musste der beliebte Mödlinger Mediziner Dr. Dimitrios Papaevengelou seine alte Praxis aufgeben. Nun ist er übersiedelt.

Dr. Dimitrios Papaevangelou ist Arzt aus Leidenschaft. 2009 eröffnete er seine Praxis in der Wiener Straße 9 in Mödling. 2012 flatterte ihm - wie berichtet - plötzlich eine Klage des im gleichen Gebäude ansässigen Rechtsanwaltes Gerald Fürst ins Haus, weil sich der Jurist am Ordinationsbetrieb gestört hatte. Ein Rechtsstreit entbrannte. In erster Instanz bekam Dr. Papaevangelou Recht, in letzter Instanz allerdings der Kläger. Etliche seiner Patienten empfanden das, besonders in Zeiten des Mangels an Kassenärzten, als "Skandal", wie sie gegenüber der "Krone" sagten. Und sie haben kein Verständnis für das Vorgehen von Rechtsanwalt Fürst.

Für den Mediziner - er wurde von seinen Patienten auf dem Portal "Docfinder" wiederholt zum beliebtesten Mediziner der Babenbergerstadt gewählt - bedeutete das die Suche nach einer neuen Praxis, neben dem laufenden Betrieb, denn seine Patienten konnte und wollte er schließlich nicht im Stich lassen.

Nach langwierigen Verhandlungen hat Dr. Papaevangelou nun im City Center Mödling in der Wiener Straße 2/1/1 geeignete Räumlichkeiten gefunden und mit seinem Team eingerichtet. "Wir haben teilweise 12 Stunden pro Tag übersiedelt, aber nun ist alles geschafft", freut sich der Arzt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele