2.000 Euro erbeutet

Maskierter Räuber bedroht Trafikantin mit Pistole

Niederösterreich
28.01.2010 12:29
Trafiken sind immer wieder ein beliebtes Ziel für Überfälle – das hat eine Besitzerin eines solchen Geschäftes aus Mannersdorf (Bezirk Bruck/Leitha) am Mittwochabend am eigenen Leib erfahren müssen. Kurz vor Landenschluss wurde die 55-Jährige in ihrem Geschäft mit einer Waffe bedroht und um 2.000 Euro erleichtert.

Der unbekannte Täter dürfte das Geschäft vor seinem Raubzug gründlich inspiziert haben: Mehrmals ging er vor dem Geschäft auf und ab, um zu sehen, ob sich noch Kunden in der Trafik befinden. Danach forderte er mit vorgehaltener Waffe - vermutlich einer Pistole – das Geld aus der Kasse. Er flüchtete anschließend mit einer Beute von 2.000 Euro zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Der Unbekannte sei 1,75 Meter groß, schlank, ca. 20 Jahre alt, Rechtshänder und habe dunkle Augen sowie starke "O-Beine", teilte die Sicherheitsdirektion mit. Zum Tatzeitpunkt dürfte er eine dunkle Hose, ein dunkelblaues Gilet mit Kapuze unter einer dunklen Jacke, eine schwarze Sturmhaube, bei der nur die Augenpartie zu erkennen war, und weiß-schwarze Sportschuhe - vermutlich von der Marke Vans - mit weißen Schnürriemen getragen haben.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizei sind unter der Telefonnummer 059133/3326 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele