Mit Pistole bedroht

Maskierte überfallen Markt in Korneuburg

Niederösterreich
31.01.2009 10:38
Die kriminelle Welle aus dem Osten schwappt immer stärker auch auf Niederösterreich über: In Korneuburg lauerten zwei maskierte Räuber Freitag früh vor einem Supermarkt den Verkäuferinnen auf. Dann schrien sie mit polnischem Akzent auf die Frauen ein, bedrohten und fesselten sie: "Sie zwangen uns, den Tresor zu öffnen."

Albtraum für jeden Angestellten: In der Früh lauern maskierte Räuber vor dem Geschäft! Für eine Kassiererin (50) wurde dieses Schreckensszenario am Freitag, wahr. "Die Täter versteckten sich in einem Busch, bis die erste Arbeiterin kam, fielen dann über sie her und bedrohten die Frau mit einer Pistole und einem Jagdmesser", so ein Kriminalbeamter. Dann wollten die Männer die Verkäuferin zwingen, den Safe im Büro aufzusperren. Doch sie kannte die Kombination nicht...

Also fesselten die Ganoven ihr Opfer brutal und warteten auf die nächste Kollegin. "Diese öffnete dann den Tresor", hießt es. Schließlich ergriffen die Räuber mit mageren 400 Euro Beute die Flucht. Die Frauen stehen unter Schock, eine musste ins Spital.

Von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele