Coups in ganz NÖ

Mann täuscht 4 Kfz-Händler und türmt nach Probefahrten

Niederösterreich
14.10.2010 16:22
Wochenlang hat ein mutmaßlicher Krimineller die Polizei genarrt. Denn der Arbeitslose schlug sich offenbar von Neunkirchen über Wiener Neustadt bis nach St. Pölten mit Betrügereien und Diebstählen durch. Besonders dreist: Viermal soll er Kfz-Händlern Autos für Probefahrten abgeluchst und sich damit aus dem Staub gemacht haben. Jetzt wurde der Verdächtige allerdings gefasst.

Kein Job, kein Dach über dem Kopf und keinen Cent in der Tasche – völlig mittellos auf der Straße stand der 31-Jährige, als er nach längerem Auslandsaufenthalt in seine Heimat zurückkehrte. Doch mit ehrlicher Arbeit hatte der Mann offenbar wenig am Hut. Unterkunft fand er vorerst in Hotels in Neunkirchen und Wiener Neustadt.

Fernseher am Schwarzmarkt vertickt
Freilich: Wenn es ums Bezahlen ging, war der Gast laut Polizei längst über alle Berge. "Seinen Hunger stillte der Verdächtige an den reichhaltigen Frühstücksbuffets", erklärte ein Ermittler. Als der Verdächtige einmal Geld für Zigaretten brauchte, nahm er demnach kurzerhand den Fernseher aus dem Hotelzimmer mit – und verkaufte das Gerät auf dem Schwarzmarkt.

Interesse an Autos vorgetäuscht
Mit einem Trick soll der 31-Jährige zudem dafür gesorgt haben, dass er immer mobil war. Er täuschte in Autohäusern Interesse an einem Wagen vor, verlangte vor dem Kauf jedoch eine Probefahrt. Ein Polizist: "Von dieser kehrte der Täter nie zurück. Die ergaunerten Pkw nutzte er, bis der Tank leer war." Vier Händler soll er so geprellt haben. Bei einem weiteren Coup in St. Pölten klickten jetzt aber die Handschellen.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele