Ehestreit eskaliert

Mann rammt Gattin Kugelschreiber in die Schulter

Niederösterreich
12.02.2011 16:32
Kein Job, viel Durst – immer wieder hat es zwischen Karl F. und Sabine H. Krach gegeben. Jetzt lief ein Streit des Alko-Pärchens in St. Pölten aber aus dem Ruder: Der 44-Jährige rastete völlig aus, rammte seiner Gefährtin einen Kuli in die Schulter und attackierte sie mit einem Messer. Das 34-jährige Opfer ist im Spital, der Täter in Haft.

"Lautstarke Auseinandersetzungen waren in dieser Wohnung keine Seltenheit", berichten entsetzte Nachbarn in der Brunngasse. Offenbar war das Geld meist knapp, dennoch floss reichlich Alkohol. Doch diesmal eskalierte der Streit zwischen Karl F. und Sabine H.: "Es blieb nicht bei den üblichen Wortgefechten", erklärt ein Ermittler. Tobend vor Wut dürfte H. einen Kugelschreiber geschnappt und ihn der zweifachen Mutter in die Schulter gerammt haben.

"Dann griff der Verdächtige nach einem Messer und stach mehrmals auf die Frau ein", schildern Beamte. Als die alarmierte Rettung eintraf, tischte F. den Helfern mit Tränen in den Augen eine haarsträubende Geschichte auf: Sabine H. habe angeblich einen Selbstmordversuch unternommen!

Doch die erfahrenen Sanitäter sowie die Polizisten ließen sich davon nicht täuschen. Das 34-jährige Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Der mutmaßliche Messerstecher Karl F. sitzt indes bereits hinter Gittern.

von Christoph Weisgram und Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele