Tödlicher Crash

Mann hätte Unfall-Pkw auf B10 gar nicht lenken dürfen

Niederösterreich
07.02.2010 10:54
Ein erst jetzt bekannt gewordenes Detail zum Verkehrsunfall auf der B10 bei Schwechat, bei dem am Samstagvormittag ein 18-jähriger Wiener ums Leben gekommen ist, lässt den Crash noch tragischer erscheinen: Der Mann, der den Unfall verursacht hat, hätte seinen Wagen gar nicht lenken dürfen - er besaß keinen Führerschein. Das Auto war außerdem ohne Wissen des Zulassungsbesitzers in Betrieb genommen worden, berichtete die Polizei.

Laut Polizei hatte der in Schwechat wohnhafte, ebenfalls 18 Jahre alte Serbe am Steuer des Wagens auf der Fahrt in Richtung Schwadorf zu einem Überholmanöver angesetzt, dieses jedoch wegen Gegenverkehrs abgebrochen. Dabei geriet das Auto im Gemeindegebiet von Mannswörth auf das Straßenbankett, in der Folge ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen den Pkw einer 24-jährigen Frau aus Schwadorf (Bezirk Wien-Umgebung).

Beifahrer kam ums Leben
Bei dem Zusammenstoß wurde der Beifahrer des führerscheinlosen Serben aus dem Fahrzeug katapultiert und unter dem Wagen eingeklemmt. Für den Wiener kam trotz Wiederbelebungsmaßnahmen jede Hilfe zu spät, teilte die Einsatzleiterin des Roten Kreuzes Schwechat mit. Der eingeklemmte Lenker musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde laut "144 - Notruf NÖ" schwer verletzt und in das Landesklinikum Mödling eingeliefert.

Die 24-Jährige kam mit leichteren Verletzungen davon. Sie wurde in das SMZ Ost nach Wien transportiert. Die B10 war nach dem Unfall während der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt, berichtete die FF Schwechat.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Schwechat

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele