Herzinfarkt?

Mann bei Schneeräumungsarbeiten gestorben

Niederösterreich
25.02.2009 16:28
Ein 80-Jähriger ist am Mittwoch in Lackenhof (Bezirk Scheibbs) bei Schneeräumungsarbeiten ums Leben gekommen. Der Mann fiel vom Dach seines Hauses, das er freischaufeln wollte. Die genaue Todesursache steht noch nicht gesichert fest. Möglich ist, dass der Niederösterreicher durch den Sturz getötet wurde. Vermutet wird allerdings, dass der Mann einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Der 80-Jährigen habe mit seinem Enkel versucht, das Garagendach seines Hauses vom Schnee freizuschaufeln. Dabei sei er abgestürzt, berichtet Notruf 144. Ob der Mann zuvor noch einen Herzinfarkt erlitten hatte, stand vorerst nicht gesichert fest. Laut ÖAMTC dürfte dies aber vermutlich der Fall gewesen sein, so ein Club-Sprecher unter Berufung auf den Piloten des Notarzthubschraubers Christophorus 15, der im Einsatz stand.

Die Crew des Notarzthubschraubers, die Bergrettung Lackenhof und das Rote Kreuz reanimierten den Niederösterreicher rund eine Stunde lang. Dem Mann war aber nicht mehr zu helfen, er starb noch an Ort und Stelle.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele