Unfalldrama auf A21

Mann aus Fahrzeug geschleudert und überfahren

Österreich
09.05.2012 12:18
Bei einem Verkehrsunfall auf der A21 in Niederösterreich ist am Mittwoch in der Früh ein 25-jähriger Mann ums Leben gekommen. Den Einsatzkräften am Unglücksort zufolge wurde er nach einem Überschlag aus einem Kastenwagen geschleudert und von seinem eigenen Fahrzeug überfahren.

Das Unglück ereignete sich nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" gegen 7 Uhr auf der Richtungsfahrbahn zur A1 bei Hochstraß im Bezirk Baden. Der bei dem Unfall auf der A21 getötete Lenker war laut Freiwilliger Feuerwehr Neulengbach nicht angegurtet. Die Fahrerseite des Kastenwagens sei völlig unversehrt, die Fahrgastzelle weitestgehend intakt gewesen.

Ungebremst gegen Betonleitwand geprallt
Der Kastenwagen war auf der in diesem Bereich abschüssigen Fahrbahn offenbar nach rechts geraten und im Bereich einer Pannenbucht ungebremst gegen die Betonleitwand geprallt. Dabei wurde die rechte Frontpartie schwer beschädigt.

Den Spuren am Unfallort nach zu urteilen, drehte sich das Fahrzeug danach um seine eigene Achse, schleuderte quer über alle Fahrstreifen und kippte um. Dabei wurde der Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt durch die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite hinausgeschleudert, so die Feuerwehr.

Auch das Team des Notarzthubschraubers konnte dem Unfallopfer nicht mehr helfen. Neben "Christophorus 3" war auch das Rote Kreuz Alland mit einem Rettungstransportwagen ausgerückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele