Zwei Mal gestanden

Mann (39) beichtet Raub – Polizei glaubt ihm nicht

Niederösterreich
10.01.2011 13:02
Zweimal, zum Jahresbeginn und am 5. Jänner, hat ein psychisch Kranker aus Niederösterreich der Kärntner Polizei erzählt, dass er in Graz eine Frau überfallen hätte. In beiden Fällen glaubte ihm das vorerst niemand - bis das Erhebungsergebnis aus Graz eintraf. Tatsächlich hatte der 39-Jährige eine Frau am Friedhof überfallen; er sitzt nun in U-Haft.

Die Geschichte begann am 1. Jänner, als der 39-jährige Niederösterreicher gegenüber der Polizei in Sankt Veit an der Glan Selbstmordabsichten äußerte. Bei der Überstellung ins Krankenhaus schilderte er den Uniformierten, dass er in Graz eine Frau überfallen und beraubt hätte. Das glaubte ihm vorerst niemand. Erst als der Mann sein Geständnis mehrmals wiederholte, wurden die Grazer Kollegen informiert.

Raubüberfall erneut gebeichtet
Der Verdächtige wurde aus der Klinik entlassen, noch bevor die Antwort aus Graz eintraf: Dass am 27. Dezember ein Mann vor dem Urnenfriedhof eine 80-Jährige überfallen und ihr etwa 100 Euro geraubt hatte. Am 5. Jänner kam der psychisch Kranke in Klagenfurt-Annabichl erneut mit dem Gesetz in Konflikt. Das Gespräch mit den Uniformierten war ihm nur recht; endlich konnte er erneut den Raubüberfall beichten. Nach einigem Zögern glaubte man ihm schließlich: Nun ist der Mann in Haft.

von Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele