Bis 2011 projektiert

Magna Racino wird um Themenpark erweitert

Niederösterreich
29.09.2009 15:43
Das Magna Racino in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) wird erweitert: Nach Angaben der Betreiber soll bis 2011 ein Themenpark errichtet werden. Mit dieser Ansage tritt man vonseiten des Racino auch Medienberichten entgegen, die ein baldiges Zusperren der Pferderennbahn samt inkludiertem Freizeitbereich angedeutet hatten. "Die Behauptung, dass das Magna Racino zusperrt, ist falsch", so Tillmann Fuchs, Geschäftsführer der federführenden Magnolia Projektentwicklung GmbH, "vor zwei Wochen hatten wir bei einer Veranstaltung 2.500 Gäste."

Magnolia ist Betreiber des Casinos und Projektträger des geplanten Themenparks. Das Racino hatte vor vier Jahren aufgesperrt - "jetzt wird nachjustiert", so Fuchs: Zu den Galopp- und Trabrennen kommen nun auch Springreit- und Poloturniere hinzu. "Wir werden eine Million Euro für einen zweiten Turnierplatz mit entsprechender Infrastruktur investieren", das Angebot an Pferdliebhaber werde somit erweitert.

Abenteuer- und Dschungelthematik vorgesehen
Der Themenpark soll für Vier- bis 14-Jährige konzipiert werden. "Das Einzugsgebiet und die Infrastruktur mit eigener Autobahnabfahrt passen", meinte Fuchs. Ab 2011 soll die Erlebniswelt, der eine Abenteuer- bzw. Dschungelthematik zugrunde liegen soll, geöffnet sein. Das Investitionsvolumen liege "im deutlichen zweistelligen Millionen-Bereich".

Gewinn nach spätestens 5 Jahren?
Der Personalstand bei Magna Racino betrage derzeit 14 Personen, daran werde sich "nichts ändern". Das Personalkonzept für den neuen Themenpark sehe 120 bis 130 Mitarbeiter in Spitzenzeiten vor. Er werde der größte in Österreich sein und im europäischen Mittelfeld liegen. "Im vierten bis fünften Geschäftsjahr erwarten wir uns dann eine halbe Million Besucher pro Jahr", so Fuchs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele