Ende der Dealerei

Männer verkauften Drogen um 400.000 Euro – geschnappt

Niederösterreich
04.11.2010 12:53
Für einen 32-jährigen mutmaßlichen Drogendealer haben am Dienstag in Schwechat die Handschellen geklickt. Der Mann steht im Verdacht seit 2002 über 19 Kilogramm Speed im Wert von rund 380.000 Euro verkauft zu haben, so die Polizei am Mittwoch. Das Suchtgift soll der Verdächtige in den vergangenen Monaten von einem gebürtigen Burgenländer bezogen haben, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Seit 2002 soll der 32-Jährige regelmäßig Drogen an mehrere Personen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verkauft haben. Nachdem sein Hauptlieferant laut Exekutive bereits vor Monaten festgenommen worden war, suchte sich der Niederösterreicher eine neue Quelle: Ein 23-jähriger gebürtiger Burgenländer soll ihm fortan das Suchtgift verkauft haben.

Der 23-Jährige wird verdächtigt, etwa 600 Gramm Speed an den Niederösterreicher sowie Personen aus Wien verkauft zu haben. In den Wohnungen der beiden mutmaßlichen Drogendealer wurden bei Hausdurchsuchungen Suchtmittel, verbotene Waffen sowie Beweisgegenstände, die auf einen Drogenhandel hindeuten, sichergestellt. Die Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele