Bursche überholte

Lenkerin (57) stirbt bei Frontalkollision in Autowrack

Österreich
23.10.2012 09:37
Ein Frontalzusammenstoß nach einem riskanten Überholmanöver hat am späten Montagabend im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich ein Todesopfer gefordert. Ein 19-Jähriger war mit dem Auto in den entgegenkommenden Wagen einer 57-jährigen Frau gekracht. Für die Lenkerin kam jede Hilfe zu spät. Der Bursche und seine jüngere Schwester sowie der Sohn der 57-Jährigen wurden teils schwer verletzt.

Der junge Unfalllenker war mit seiner Schwester gegen 22.30 Uhr in Richtung Grund unterwegs gewesen, im Auto davor saß der Bruder des 19-Jährigen. Vor dem Ortsgebiet von Grund überholten beide Lenker trotz schlechter Sicht wegen Nebels mindestens drei Fahrzeuge, laut Polizei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit.

Der Bruder konnte seinen Überholvorgang noch abschließen, der 19-Jährige jedoch nicht mehr - er prallte mit voller Wucht frontal in den Wagen der 57-Jährigen, das Auto der Frau wurde dabei völlig zerstört. Der Motorraum wurde aufgrund der hohen Anprallgeschwindigkeit völlig eingedrückt und in den Fahrgastraum geschoben.

Die Lenkerin erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass sie noch im Wagen starb. Ihr 37-jähriger Sohn am Beifahrersitz erlitt schwere Verletzungen. Beide mussten aus dem völlig demolierten Fahrzeugwrack geschnitten werden. Der 19-jährige Unfalllenker sowie seine Schwester wurden ebenfalls teils schwer verletzt. Die beiden Männer und das Mädchen wurden ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele