Von Baum gestoppt

Lenker rast mit Auto durch Felder – Flucht zu Fuß

Österreich
11.08.2013 14:44
Von Straßen dürfte ein unbekannter Autofahrer in der Nacht auf Sonntag nur wenig gehalten haben. Der Lenker war in Niederösterreich von der Fahrbahn abgekommen und landete in einem Rübenfeld. Doch anstatt zurück auf die Straße zu fahren, durchpflügte der Unbekannte noch drei weitere Felder, ehe die wilde Fahrt an einem Obstbaum ihr jähes Ende fand. Der Lenker prallte mit seinem Wagen gegen den Baum, stieg aus dem Auto und lief davon. Von ihm fehlt bislang jede Spur.

Der Unbekannte hatte in den Nachtstunden auf der Landstraße zwischen Sitzenberg und Ahrenberg offenbar die Kontrolle über sein Auto verloren und kam von der Straße ab. Der Wagen landete in einem Rübenfeld, was den Lenker jedoch nicht davon abhielt, seine Fahrt fortzusetzen.

Lenker raste durch Felder
Der Fahrer raste weiter und zog durch einen angrenzenden Kleeacker eine Spur der Verwüstung. Auch vor dem danach folgenden Kukuruzfeld machte der Unbekannte nicht halt, bog dann rechts ab und erreichte endlich wieder die Landstraße. Doch anstatt den Ausflug durch die Felder zu beenden und wieder die asphaltierte Fahrbahn zu benutzen, querte er lediglich die Straße und bretterte durch ein weiteres Maisfeld.

Erst ein Obstbaum konnte den Unbekannten stoppen. Der Lenker stieg aus dem ramponierten Wagen, sperrte das Auto sogar noch ab und suchte dann zu Fuß das Weite. Einsatzkräfte der Rettung und Feuerwehr, die gegen 4 Uhr alarmiert wurden, durchkämmten daraufhin die Umgebung, konnten den Flüchtigen jedoch nicht finden. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele