In Erlauf gestürzt

Lenker nach Kollision zweier Lkws fast ertrunken

Niederösterreich
23.04.2010 17:29
Nach der Kollision zweier Lkws im Bezirk Scheibbs ist einer der Berufsfahrer dem Tod durch Ertrinken nur um ein Haar entgangen. Während einer der Laster, beladen mit Holzstämmen, neben der Fahrbahn zum Stillstand kam, stürzte das zweite Fahrzeug in die Erlauf – der im Führerhaus eingeklemmte Lenker konnte sich nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

Gegen 14 Uhr prallten die beiden Schwerfahrzeuge auf der B25 aus bislang unbekannter Ursache an der Gemeindegrenze von St. Anton und Kienberg zusammen. Der Lenker, dessen Lkw in die Erlauf raste, hatte offenbar einen sehr aufmerksamen Schutzengel dabei: In dem gefluteten Führerhaus ragte gerade noch der Kopf des Mannes aus dem Wasser, berichteten die Einsatzkräfte.

Eine zufällig vorbeifahrende Gruppe der Bergrettung und Helfer der Feuerwehr Neustift befreiten den Fahrer schließlich aus seinem nassen Gefängnis. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Bei Bergung der beiden Lkws musste neben einem Kranfahrzeug der Feuerwehr Amstetten auch ein Tauchdienst angefordert werden. Schließlich wurde noch die Straße von den Trümmern geräumt – Fahrzeugteile der Unfallwracks waren über eine Länge von 200 Metern verstreut.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele