Schwierige Mission

Leitplanke bohrt sich in Lkw

Niederösterreich
06.03.2009 11:48
Die Feuerwehren Vösendorf und Wiener Neudorf sind am Donnerstagabend zu ihrem vielleicht schwierigsten Bergungseinsatz des Jahres ausgerückt. Die Leitplanke einer Autobahnrampe hatte sich am Knoten Vösendorf in einen Lkw gebohrt. Vier Stunden dauerte es, bis der Lkw aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Unter anderem musste dafür ein Lichtmast entfernt werden. Das teilte die Feuerwehr am Freitag mit.

Ein rumänischer Lenker hatte auf der A2 von Graz kommend auf die A21 auffahren wollen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Sattelzug krachte gegen die Leitplanke, die sich in das Fahrzeug bohrte.

Es dauerte, bis die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, denn der Lkw-Lenker vermochte seinen genauen Aufenthaltsort im ersten Anlauf nicht zu bestimmen.

Leitplanke zerschnitten
Als die Einsatzkräfte dann ans Werk gingen, wurde in einem ersten Schritt ein Lichtmast mittels Kran entfernt. Anschließend wurde die verkeilte Leitplanke mit einem Motortrennschleifer zerschnitten und vom Lkw getrennt. Das Zugfahrzeug musste danach angehoben werden, ehe es mittels Seilwinde aus dem Bankett gezogen und danach abgeschleppt wurde.

Die Rampe war während der Bergungsarbeiten für eine Stunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele