Musste ins Spital

Lehrerin in NÖ durch Schlag von Schüler (9) verletzt

Niederösterreich
24.02.2012 18:51
In einer Volksschule in Pressbaum in Niederösterreich hat ein neunjähriger Bub seiner Lehrerin mit der Faust gegen den Unterleib geboxt. Die Pädagogin musste daraufhin wegen starker Blutungen ins Spital – sie erlitt eine schwere Gebärmutterprellung.

Das Sacre Cur in Pressbaum – nicht gerade die klassische Problemschule. Und doch wurde gerade sie am 11. Jänner zum Schauplatz der Attacke. Schreiend und wüst schimpfend soll der Neunjährige plötzlich aus der Integrationsklasse gelaufen sein.

Sofort eilte eine der beiden anwesenden Lehrerinnen dem Drittklassler hinterher. Doch der Bub war nicht zu beruhigen. Im Gegenteil: Er holte aus und schlug der jungen Pädagogin (29) mit der Faust gegen den Unterleib. Trotz Schmerzen brachte sie den Buben wieder in die Klasse und setzte den Unterricht vorerst fort.

Krankenhaus erstattete Anzeige
Doch als Stunden später die Schmerzen immer schlimmer wurden und sogar Blutungen einsetzten, suchte die Lehrerin einen Arzt auf. Das wahre Ausmaß ihrer Verletzung kam erst im Spital ans Licht: schwere Prellung der Gebärmutter. Die Folge: tagelanger Aufenthalt, Infusionen, Schmerztherapie und dreiwöchiger Krankenstand. Das Krankenhaus erstattete Anzeige gegen den Schüler.

Weder die Lehrerin, die jetzt nicht mehr in Pressbaum unterrichtet, noch die Direktorin wollten etwas zu dem Vorfall sagen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele