50.000 Euro Schaden

Lagerhalle im Bezirk Korneuburg wurde Raub von Flammen

Niederösterreich
26.06.2010 14:50
Glühende Metallspäne sind wohl dafür verantwortlich gewesen, dass es in Großmugl im Bezirk Korneuburg am Freitag zum Brand einer Lagerhalle gekommen ist. Eine Werkstatt, in der zuvor mit einem Winkelschleifer gearbeitet worden war, wurde dabei nach Angaben der Sicherheitsdirektion vollständig zerstört, verletzt wurde allerdings glücklicherweise niemand.

Am Vormittag, gegen 9 Uhr, hatte ein 28-jähriger Landwirt in der im Ortsgebiet freistehenden Halle mit einem Winkelschleifer gewerkt. Dabei dürften – von dem Mann unbemerkt – glühendheiße Späne weggespritzt sein, die anschließend still und heimlich einen Glimmbrand auslösten. Ohne das nahende Unheil kommen zu sehen, verließ der 28-Jährige die Halle nach getaner Arbeit wieder.

Gegen 15 Uhr jedoch wurde die Feuerwehr verständigt, die Lagerhalle war inzwischen in Vollbrand geraten. Die Florianis konnten die Feuersbrunst zwar rasch unter Kontrolle bringen und löschen, doch das Zerstörungswerk an der Werkstatt war da bereits vollendet...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele