Laut AKNÖ spricht die Wien-Energie von einer "unbürokratischen Rückzahlung". Kunden, die ihre Rechnung per Kontoverbindung begleichen, werde die doppelt bezahlte Gebrauchsabgabe auf das Konto überwiesen. Selbiges gelte für Zahlscheinkunden, die bisher Guthaben auf ihr Konto ausbezahlt bekommen haben.
Bei Zahlscheinkunden ohne Konto werde der Betrag bei der Jahresabrechnung bzw. der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Wer Strom über das Wien-Energie-Netz aber von einem alternativen Anbieter bezieht, erhält das Geld laut AKNÖ vom Vertragspartner. Betroffenen Wien-Energie-Kunden, die inzwischen verzogen sind, steht die Hotline 0800/500800 zur Verfügung.
377.000 Kunden aus NÖ betroffen
Die Rückzahlung war nach einem Urteil des Obersten Gerichtshofs (OGH) notwendig geworden. 377.000 Kundinnen aus Niederösterreich war die Abgabe doppelt verrechnet worden.
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