Fatale Unachtsamkeit

Küchenbrand sorgt für Floriani-Einsatz in Neunkirchen

Niederösterreich
22.01.2011 14:53
Eine auf einem E-Herd vergessene und in Brand geratene Pfanne hat der Neunkirchner Feuerwehr Samstagmittag einen brenzligen Einsatz und drei Hausbewohnern einen Krankenhausaufenthalt beschert. Die Wohnungsbesitzer reagierten zwar geistesgegenwärtig, indem sie die entflammte Dunstabzugshaube per Handfeuerlöscher zu löschen versuchten, "Brand aus" konnte aber später erst dank Mühen der Florianis gegeben werden.

Gegen 12 Uhr war es zu dem dramatischen Zwischenfall in der Seebensteiner Straße gekommen – nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit dürfte ausgereicht haben, um die Flammen aus der Pfanne die Kücheneinrichtung in Brand setzen zu lassen. Erst die umgehend alarmierten Kräfte der Feuerwehr Neunkirchen-Stadt konnten das Feuer und diverse Glutnester ablöschen und den Wohnbereich mittels Überdrucklüfter rauchfrei machen.

Trotzdem: Drei Personen mussten vom Roten Kreuz Neunkirchen per Notarzt- und Rettungswagen wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung, sowie wegen leichter Verbrennungen ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gefahren werden.

Sachschaden durch Kellerbrand in Hainfeld
Bereits am Freitag war in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) ebenfalls ein Brand ausgebrochen – mitten in einer Kellernische eines Mehrparteienhauses, wo Papier, Heizmaterial und Müll gelagert waren. Durch das rasche Eintreffen der Kräfte mehrerer Feuerwehren konnten sich die Flammen nicht ausbreiten und wurden so in kürzester Zeit gelöscht.

Der Kellerraum und die Kellerabteile wurden durch den Rauch allerdings verschmutzt, zudem drang durch ein ob der Hitze beschädigtes Abflussrohr Rauch in eine darüber liegende Wohnung. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, dürfte aber durch eine Versicherung gedeckt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele