Häuser im Visier

Kriminelle plündern im Schutz der Dunkelheit

Niederösterreich
05.10.2015 13:54
Jetzt schlagen sie wieder zu: die Dämmerungseinbrecher! Aus vielen Landesteilen werden derzeit Fälle gemeldet. So auch aus dem Klosterneuburger Ortsteil Weidling, wo Unbekannte versuchten, über den Keller in ein Haus einzusteigen. Glücklicherweise misslang der Coup. Polizisten sind auf der Jagd nach den Kriminellen.

Mit Werkzeug wie Brecheisen oder Schraubenzieher wollte der Täter das Fenster im Untergeschoß des Einfamilienhauses aufbrechen. "Zwar richtete der Kriminelle hohen Schaden an Schloss und Rahmen an, es gelang ihm letzten Endes aber nicht, in das Objekt einzudringen", schildert ein Polizist. Vermutlich dauerte dem Verbrecher der Coup zu lange - er suchte ohne Beute das Weite, bevor ihn jemand bemerken konnte. Ein Fahnder: "Wir gehen davon aus, dass er es in der Region bald wieder versuchen könnte."

Denn der Herbst ist leider Hochsaison für Verbrecher: Sobald es abends wieder früh dunkel wird, schlagen die Einbrecher am späteren Nachmittag zu, während die Hausbesitzer noch in der Arbeit sind. "Wenn dann in der Dämmerung kein Licht angeht, wissen sie, dass noch niemand zu Hause ist", bestätigt ein Polizeisprecher. Wie berichtet, werden zwischen Oktober und Dezember doppelt so viele Einbrüche gemeldet wie im Frühling. Dem versucht die Exekutive natürlich mit mehr Kontrollen in Wohnsiedlungen entgegenzuwirken. Auch verdächtige Fahrzeuge werden vermehrt angehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele