Wo ist dieser Mann?

Kriminalisten jagen nach Überfällen dreisten Serientäter

Niederösterreich
19.11.2009 14:15
Einen besonders dreisten Kriminellen jagt derzeit die Polizei im Bezirk Mödling. In Supermärkten tarnt sich der Unbekannte zunächst als harmloser Kunde, dann wartet "der Täter auf einen günstigen Moment, überrumpelt Angestellte und bedient sich in der Kassa", sagt ein Ermittler. Vier Coups gehen bereits auf das Konto des flinken Räubers. Mittlerweile wurde auch ein Phantombild des Verdächtigen angefertigt (siehe oben).

Unauffällig schlendert der Mann zwischen den Regalen und legt Waren in den Einkaufswagen. Doch Brot, Gemüse und Obst hat der Unbekannte nicht im Sinn, wenn er nachmittags durch die Supermärkte streift. "Der Kriminelle hat es nur auf das Geld in der Kassa abgesehen", schildert ein Polizist. Geschäfte in Vösendorf, Maria Enzersdorf, Perchtoldsdorf und im benachbarten Wien-Liesing wurden bereits überfallen.

Immer dieselbe Masche bei den Coups
Die Masche des Diebs ist immer die gleiche: Sind keine anderen Kunden in der Nähe, will er scheinbar zahlen. "Kaum öffnet sich die Kassenlade, stößt der Täter die Kassierin weg, schnappt sich das Geld und flüchtet", sagt ein Beamter. Mehr als 7.300 Euro konnte der offenbar Unbewaffnete bisher schon erbeuten.

Täterbeschreibung
Der Verdächtige ist zwischen 180 und 190 Zentimeter groß, schlank, etwa 25 Jahre alt und hat dunkles Haar. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls im Bezirk Mödling unter anderem einen violetten Pullover, eine blauen Jeanshose sowie eine gelb-orange Kappe.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter 059133/3342 erbeten.

von Christoph Weisgram (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele