Beherzter Tierfreund

Kranführer rettet in Müllwerk Katze vor sicherem Tod

Niederösterreich
18.01.2012 08:59
500.000 Tonnen Haus- und Sperrmüll werden jedes Jahr in der EVN-Abfallverwertungsanlage Dürnrohr in Niederösterreich verarbeitet. Darunter befand sich zuletzt auch ein "blinder Passagier": Eine Katze saß plötzlich ganz verschreckt auf dem Greifarm eines Krans im Müllwerk.

Nicht alles, was im Müll landet, gehört auch dorthin: Neben Automotoren, Fahrrädern und Bettgestellen finden sich auch immer wieder kuriose Gegenstände. "Doch dass wir eine Katze finden, das gab es bisher noch nie", berichtete EVN-Kranführer Bernhard Fidler (im Bild mit dem tierischen Findelkind).

Der Kranführer war im Müllbunker gerade dabei, Unrat in die Verbrennungsöfen des Werkes zu füllen. "Plötzlich habe ich die rote Katze auf meiner Maschine gesehen. Sie war auf den Greifkran gesprungen und total verschreckt."

Behutsam stoppte Fidler das Gerät, und der Stubentiger wurde unverletzt geborgen. Wie die Samtpfote in den angelieferten Müll geraten war, wird wohl ungeklärt bleiben. Da ihre Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten, wurde die Katze an eine tierliebende Familie weitervermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele