Mongolinnen in Haft

Kosmetik-Coups in Hollabrunn: Polizei sucht Mittäter

Niederösterreich
20.07.2010 16:59
Zwei mutmaßliche Diebinnen hat die Polizei am Donnerstag in Hollabrunn geschnappt. Die beiden Mongolinnen Munkhtuya E. und Baigal J. hatten es auf teure Kosmetikartikel abgesehen. Nun bittet die Exekutive um Hinweise auf eventuelle Mittäter.

Innerhalb kurzer Zeit hatten die Mongolinnen im Alter von 31 und 37 Jahren zwei Coups verübt und dabei Waren im Wert von rund 1.500 und 950 Euro eingesackt. Eine Sofortfahndung der Polizei hatte Erfolg. Beim Zugriff der Beamten warfen die Beschuldigten die Beute weg und wollten flüchten.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die beiden Frauen vermutlich mit zwei armenischen Mittätern von Holland nach Österreich eingereist waren. Die Beschuldigten sollen von den beiden Männern angestiftet worden sein. Das Diebesgut wurde immer an die männlichen Mittäter weitergegeben.

Teilgeständnisse abgelegt
Die beiden Frauen legten Teilgeständnisse ab. Sie sollen auch fünf Ladendiebstähle im Bezirk Mödling sowie weitere in Holland und Deutschland verübt haben. Die Beute hatte jeweils einen Wert von über 1.000 Euro. Die Beschuldigten sitzen derzeit auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in der Justizanstalt Korneuburg ein.

Die beiden Mongolinnen könnten weitere Straftaten in Wien und Niederösterreich begangen haben. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg entschloss sich daher zur Veröffentlichung von Fotos der Verdächtigen.

Die Polizeiinspektion Hollabrunn ersucht um sachdienliche Hinweise, wo die Beschuldigten mit ihren eventuellen Mittätern gesehen wurden bzw. Hinweise zu einem Fluchtfahrzeug, unter der Telefonnummer 059133/3410.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele