Drama nahe Zwettl

Kopfsprung in 70 cm tiefes Gewässer – Student verletzt

Niederösterreich
10.07.2010 12:52
Zu viel Übermut und zu große Lust auf Abkühlung sind einem 23-jährigen Studenten bei einem Badeunfall am frühen Samstagmorgen zum Verhängnis geworden. Der junge Mann war im Gemeindegebiet von Martinsberg (Bezirk Zwettl) von einem Steg aus in den Edlesberger Teich gesprungen und hatte mit dem Kopf auf dem Grund aufgeschlagen, berichtete die Sicherheitsdirektion – das Wasser sei an dieser Stelle fatalerweise nur 70 Zentimeter tief gewesen.

Der 23-Jährige habe noch um Hilfe schreien können, so die Polizei weiter. Er sei daraufhin von seinem ebenfalls auf dem Badesteg anwesenden Vater, einem Arzt, aus dem Teich gezogen worden. Es bestand der Verdacht auf schwere Wirbelsäulenverletzungen. Der Student wurde nach der Erstversorgung vor Ort schließlich per Notarzthubschrauber in das Wagner-Jauregg Krankenhaus nach Linz transportiert.

Sechsjähriger im Bezirk Korneuburg beinahe ertrunken
Auch im Bezirk Korneuburg kam es am Samstagnachmittag zu einem dramatischen Zwischenfall beim Baden. Ein Sechsjähriger hatte dort beim Tauchen in einem Pool plötzlich das Bewusstsein verloren, was zu seinem Glück jedoch nicht unbemerkt blieb.

Denn eine Bekannte der Familie sprang sofort ins Wasser und barg den Buben. Gemeinsam mit ihrer ebenfalls anwesenden Schwester reanimierte sie den Regungslosen durch Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzdruckmassage erfolgreich, sodass er bei Eintreffen des Rettungshubschraubers bereits wieder ansprechbar war. Dennoch wurde der Bub zur Untersuchung ins SMZ-Ost nach Wien geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele