Ursache unklar

Kinder und Eltern bei Zimmerbrand in Krems verletzt

Niederösterreich
30.01.2012 21:12
Bei einem Wohnungsbrand in Krems in Niederösterreich sind am Montagnachmittag zwei Kinder und zwei Erwachsene verletzt worden. Die Familie konnte sich noch selbst vor den Flammen retten. Die Wohnung wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen (Bilder).

Der Brand war aus bisher unbekannter Ursache im Kinderzimmer ausgebrochen - zu diesem Zeitpunkt befand sich die einjährige Tochter im Gitterbett. Der 34-jährige Vater, der sich mit seiner Frau und dem vierjährigen Sohn im Schlafzimmer aufgehalten hatte, bemerkte den Brandgeruch. Er lief sofort ins Zimmer, um seine kleine Tochter vor den Flammen zu retten - dabei zog er sich leichte Verbrennungen zu.

Einjährige ins Landesklinikum St. Pölten überstellt
Mit der Einjährigen auf dem Arm lief der Mann ins Freie und schlug Alarm, während die 22-jährige Mutter den Buben in Sicherheit brachte. Die Familienmitglieder wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Landesklinikum Krems eingeliefert - das kleine Mädchen wurde per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten überstellt.

Die Feuerwehr war gegen 14.45 Uhr mit zwei Tanklöschfahrzeugen und Drehleiter zum Einsatzort angerückt. Um eine weitere Rauchausbreitung ins Stiegenhaus zu vermeiden, montierten die Florianis sofort den mobilen Rauchverschluss in der Türöffnung zur Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, und belüfteten das Stiegenhaus. Die übrigen Bewohner wurden angewiesen, in ihren Räumen zu bleiben und die Fenster zu öffnen. Der Brand wurde schließlich durch einen Atemschutztrupp rasch unter Kontrolle gebracht, die Ursache werde nun von der Polizei ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele