Ende einer Serie

“Kettenphantom” nach monatelanger Flucht gefasst

Niederösterreich
24.03.2010 14:10
Schweizer Multimillionäre, aber auch ein Graf und eine Bankiers-Ehefrau in Niederösterreich sind seine Geiseln gewesen – jetzt klickten für einen brandgefährlichen internationalen Serien-Entführer die Handschellen. Nach monatelanger Jagd konnte das Phantom auf der Flucht in Serbien aufgespürt und festgenommen werden.

Die Spur des gebürtigen Montenegriners lässt sich bis Anfang der 90er-Jahre zurückverfolgen. Damals soll er unter anderem einen heutigen Konzernchef in der Schweiz entführt haben. Nach einer langjährigen Haftstrafe von den Eidgenossen abgeschoben, soll der mutmaßliche Serientäter im vergangenen Jahre mehrmals in Niederösterreich zugeschlagen haben.

Entführungsopfer sogar an Hochstand gefesselt
So soll der Pistolen-Mann, der zur Fesselung seiner Opfer immer Eisenketten dabei hatte, die Ehefrau eines Bankdirektors stundenlang in ihrem Haus in seiner Gewalt gehabt haben. Auch einen Grafen verschleppte der Verdächtige und ließ ihn angekettet an einem Hochstand zurück (Story siehe Infobox). Und bei einem weiteren Coup schoss der mutmaßliche Täter sogar auf einen Hausbesitzer, verlor aber auf der Flucht vor der Polizei einen Laptop.

Verdächtiger setzte sich offenbar nach Serbien ab
Als dem Serien-Entführer hier der Boden unter den Füßen zu heiß wurde, setzte er sich nach Serbien ab. Doch die heimischen Fahnder verfolgten seine Fährte bis dorthin – und schlugen nun zu. Jetzt sitzt der Verdächtige in Auslieferungshaft. Die Kriminalisten erwarten demnächst zudem eine DNA-Probe, die die – für die Polizei außer Zweifel stehende – Täterschaft bei den Einbrüchen beweisen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele