Causa Julia Kührer

Keine weiteren Fotos von Julia am Donauinselfest ’06

Niederösterreich
16.08.2010 11:58
Die Hoffnung der Ermittler auf weitere Fotos von der seit mehr als vier Jahren vermissten Julia Kührer aus Pulkau im Bezirk Hollabrunn, die sie wenige Tage vor ihrem Verschwinden beim Besuch des Donauinselfestes in Wien zeigen sollen, hat sich zerschlagen. Die Daten auf dem zerstörten PC eines Zeugen, der Bilder geschossen hatte, konnten zwar wiederhergestellt werden, "allerdings ist Julia darauf nicht zu sehen", sagte Helmut Greiner, Sprecher im Bundeskriminalamt (BK).

Viel mehr beschäftigen die Ermittler die Einvernahmen von Motorsportlern, die am 24. Juni 2006 an einer Moto-Cross-Veranstaltung in Schrattenthal (Bezirk Hollabrunn) teilgenommen haben. Julia Kührer besuchte das Rennen im Anschluss an das Donauinselfest. Von 21.00 bis 23.11 Uhr soll sie sich dort aufgehalten haben. Unklar ist allerdings, mit wem das Mädchen die Veranstaltung besuchte. Möglicherweise hat sie dort jemanden kennengelernt, mit dem sie sich am Tag ihres Verschwindens getroffen hat. Abgeholt wurde Julia von ihrem Bruder von der Zufahrt zum Gelände.

Etwa ein Drittel der über 30 Motorsportler wurden mittlerweile befragt. "Allerdings sind viele auf Urlaub", sagte Greiner, was die Befragungen etwas verzögert. Dennoch seien die Ermittler zuversichtlich, so der Sprecher.

Hinweise können auf mehreren Wegen an das Bundeskriminalamt übermittelt werden. Per Post: SPOC, Josef Holaubek-Platz 1, 1090 Wien; per Telefax: 01 24836-85191; telefonisch: 01 24836-85025-85027 oder per E-Mail an bmi-ii-bk-spoc@bmi.gv.at. Alle Hinweise werden anonym behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele