Im Pkw eingeklemmt

Junger Lenker stirbt bei Crash auf der B25 im Mostviertel

Niederösterreich
03.01.2011 10:50
Ein dramatischer Crash im Mostviertel hat am frühen Montagmorgen ein Todesopfer gefordert. Zwei Pkws kollidierten bei Scheibbs auf der schneeglatten Fahrbahn der B25. Ein 22-jähriger Lenker - ein Sanitäter, der ausgerechnet auf der Heimfahrt vom Freiwilligendienst in der Ortsstelle Rabenstein war - wurde schwerst verletzt im Auto eingeklemmt und konnte nur noch tot aus dem Wagen befreit werden.

Gegen 5.30 Uhr krachten die beiden Fahrzeuge auf Höhe Abfahrt Scheibbs Mitte zusammen, berichtete die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kämpften vergebens darum, den eingeklemmten Lenker lebend aus dem Wrack zu retten – für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr dessen Tod feststellen.

Die Insassen des zweiten Unfallwagens im Alter von 44 und 45 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Scheibbs eingeliefert. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die B25 komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde über das Stadtgebiet von Scheibbs umgeleitet. Die Feuerwehren mussten auch eine große Menge Öl auf der Fahrbahn binden.

Kronen Zeitung und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele