17.400 Euro Schaden

Jugendbande soll gleich 26 Straftaten begangen haben

Niederösterreich
13.02.2010 11:52
Nicht weniger als 26 Straftaten in Wiener Neustadt und Umgebung dürften auf das Konto einer Jugendbande gehen. Zwei Brüder aus der Türkei (15 und 17 Jahre alt) und ein 17-jähriger Rumäne werden verdächtigt, von August 2009 bis Mitte Jänner 2010 zehn Diebstähle, zwölf Einbrüche bzw. Einbruchsversuche und vier Sachbeschädigungen in Wiener Neustadt, Sollenau und Felixdorf begangen zu haben. Der Gesamtschaden beträgt rund 17.400 Euro.

Die drei Hauptverdächtigen, die nach einem Einbruch in ein Elektrofachgeschäft in Sollenau Mitte Jänner festgenommen wurden, sind geständig und befinden sich in U-Haft.

Sechs mutmaßliche Mittäter ausgeforscht
Während der Ermittlungen wurden außerdem noch sechs mutmaßliche Mittäter im Alter von 14 bis 17 Jahren aus Österreich, Polen, der Türkei und der Slowakei ausgeforscht – sie sind ebenfalls geständig.

Die Straftaten dürfte die Gruppe in unterschiedlichen Zusammensetzungen begangen haben. Bei den Coups ließ die Bande vor allem Geldbörsen und Handys in Geschäften sowie Lokalen mitgehen. Weiters sollen die Jugendlichen Zuggarnituren, Wände und Bahnunterführungen mit Spraydosen besprüht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele