Nach Brandserie

Jacke in Hirschwang gehört doch nicht Feuerteufel

Niederösterreich
17.02.2009 15:40
Die Hoffnungen auf Spuren zum Feuerteufel von Hirschwang (Bezirk Neunkirchen) haben einen Dämpfer erhalten: Die in der Nacht auf Montag unweit eines Tatortes gefundene weiße Stoffjacke gehört einem Jungfeuerwehrmann aus einer Nachbargemeinde, der mit den Brandlegungen laut Polizei "nicht ursächlich in Zusammenhang steht". Die Suche nach jenem Brandstifter, der seit 7. Februar acht Brände in der Ortschaft gelegt hat, geht somit weiter.

Im Zusammenhang mit der gefundenen Jacke waren mehrere Hinweise eingegangen, von denen einer auf den jungen Mann lautete, der beim Großbrand in der Papierlagerhalle der Neupack Gesm.b.H. im Einsatz war. Das Mitglied einer Feuerwehr habe das Kleidungsstück auch als das seine erkannt, so die Polizei. Er habe die Jacke nach dem Löscheinsatz wohl vermisst, sei jedoch der Meinung gewesen, dass sie verbrannt wäre. Der Jungfeuerwehrmann habe "glaubwürdig" erklären können, "wie, wo und weshalb er sich seiner Jacke entledigt hatte", teilten die Ermittler mit.

Reaktionen von Hirschwangs Ortsbewohnern auf die Brandserie findest du in der Infobox!

Unmittelbar nach dem viel versprechenden Fund war man noch voller Hoffnung: "Das erweckt den Eindruck, dass sich jemand, womöglich ein Verdächtiger, des Kleidungsstücks schnell entledigt hatte", rieb sich ein Polizeisprecher die Hände.

Die Jacke wurde unweit einer in der Nacht auf vergangenen Dienstag abgebrannten Papierlagerhalle der Neupack Gesm.b.H. gefunden. Das Kleidungsstück Größe Medium habe innen dunkle Kunstfelle, eine Kapuze, einen Reißverschluss und vorne einen "auffälligen Stoffdruck".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele