Zerstörungstour

Irrer Reifenstecher sorgt derzeit für Wirbel

Niederösterreich
09.02.2009 10:42
Ein irrer Reifenstecher treibt immer wieder in Günselsdorf (Bezirk Baden) sein Unwesen. Seit Jahren sorgt der Kriminelle für Besorgnis unter den Anrainern. Bei der letzten Zerstörungswelle fielen dem Rowdy gleich 17 Autos zum Opfer. Und es gibt einen Verdächtigen: ein geistig verwirrter Frühpensionist.

Immer wieder soll der Mann aufgefallen sein, auch Anzeigen habe er schon ausgefasst. "Aber vor Gericht hat er immer irgendein Gutachten, dass ihm Unzurechnungsfähigkeit bescheinigt. Deshalb ist er bisher auch immer straffrei ausgegangen", berichten die Betroffenen. Sie sind davon überzeugt, dass der Frühpensionist - für ihn gilt die Unschuldsvermutung - hinter der Demolierung steckt.

"Er zerstach die Reifen von 17 Autos"
Jetzt wurde der Besagte nämlich bei einer nächtlichen Zerstörungstour beobachtet. "Mit einem Messer zerstach er die Reifen von 17 Autos", berichten Zeugen - ein Schaden von mehreren tausend Euro! Eine Anzeige bei der Polizei folgte: "Wir haben den Fall aufgenommen und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Damit endet leider unsere Zuständigkeit", betont ein Beamter vom Posten in Günselsdorf.

Ob der Beschuldigte diesmal seine gerechte Strafe ausfasst, bleibt abzuwarten. Die Anrainer sind besorgt: "Was, wenn er plötzlich auf Menschen losgeht?"

Von Thomas H. Lauber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele