Sechs Festnahmen

Internationale Truppe dealte mit 30 Kilo Cannabis

Niederösterreich
09.11.2010 17:05
Dem Landeskriminalamt Niederösterreich ist im Raum St. Pölten ein Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität gelungen. Fünf mutmaßliche Dealer und ihr Lieferant konnten laut Sicherheitsdirektion ausgeforscht worden. Die Beschuldigten sollen von März 2009 bis Mitte Juli 2010 etwa 30 Kilo Cannabiskraut mit einem Schwarzmarktwert von etwa 300.000 Euro verkauft haben. Drei der Männer sind in Haft. 14 weitere Verdächtige wurden angezeigt.

Der Lieferant war den Ermittlungen zufolge ein in Wien wohnhafter 19-Jähriger aus Gambia. Für ihn arbeitete offenbar eine international besetzte Dealer-Truppe: Ein 20-jähriger Österreicher, zwei dominikanische Staatsbürger, 24 und 26 Jahre alt, ein 17-Jähriger aus Nicaragua und ein 18-jähriger Brasilianer sollen das Cannabiskraut in Umlauf gebracht haben.

Indoor-Plantage in St. Pölten entdeckt
Der 19-Jährige hatte bei seiner Festnahme Mitte Juli in Wien ein Kilo Cannabiskraut bei sich. Ein weiteres Kilo wurde an seiner Wohnadresse sichergestellt. Am selben Tagen waren auch die fünf anderen Verdächtigen dingfest gemacht worden. Bei den anschließend durchgeführten Hausdurchsuchungen im Raum St. Pölten wurde eine Indoor-Plantage entdeckt, so die Fahnder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele