"Sauwetter" im Osten

Innerhalb von drei Tagen mehr Regen als in einem Monat

Niederösterreich
15.04.2010 17:09
Innerhalb von drei Tagen hat es im Osten von Österreich mehr geregnet als normalerweise in einem Monat. Im Nordburgenland etwa fiel so viel Regen, dass sogar der Wasserstand des Neusiedler Sees um drei Zentimeter stieg. In Niederösterreich wurden zum Teil sogar schon die Hochwassermarken erreicht. Peter Pilati, Meteorologe bei der Unwetterzentrale in Wien, beruhigt aber: „Ab Freitag ist kaum noch mit weiteren Niederschlägen zu rechnen.“

Eine beständige Schönwetterlage sei laut Wetterexperten aber noch nicht in Sicht. Nach dem sonnigen Wochenende kommt jedenfalls schon wieder die nächste Schlechtwetterfront auf Österreich zu.

Die Regenrekorde Ostösterreichs diese Woche: In Seibersdorf (Bezirk Baden) fielen 68 Liter pro Quadratmeter, in Eisenstadt waren es 58 Liter. Und auch in der Wiener Innenstadt wurden 54 Liter pro Quadratmeter gemessen. Während es bei uns grau und regnerisch war, gab es laut Wetterdienst „Ubimet“ hingegen in Tirol und Vorarlberg bis zu 20 Sonnenstunden.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele