Pendler im Visier

Immer mehr Diebe auf Beutezug in der U-Bahn

Niederösterreich
09.03.2015 09:43
Nicht nur „seine“ U-Bahn-Station, auch den Diebstahl seines Handys verschlafen hat ein angeheiterter Partygast nachts auf der Heimfahrt in Wien-Donaustadt. Der 47-Jährige hatte aber Glück. Stunden später bekam er sein Mobiltelefon zurück. Die Polizei hatte die Täter im Bahnhof Traiskirchen gefasst. Kein Einzelfall!

Zuerst die Siegesfeier seines Sportvereins, dann noch eine Geburtstagsparty – etliche Gläser „intus“ hatte Peter K. aus Wien, als er sonntags um vier Uhr in der Früh mit der U 2 Richtung Seestadt heimfuhr. Um den Ausstieg nicht zu verpassen, stellte sich der müde Rauschige via Mobiltelefon den Wecker. Um den Klingelton nicht zu überhören, hielt er das Smartphone mit beiden Händen nahe ans Ohr. K. nickte ein. Er wurde erst in der Endstation wach – sein Handy hatte nicht geläutet, es war weg!

Stunden später erhielt ein Freund des Opfers von der Polizei einen Anruf. Beamte hatten in Traiskirchen den mutmaßlichen Dieb und einen Komplizen gefasst: „Die zwei hatten neun Handys bei sich.“ Die Ausrede von Rashid S. (34), der sich per Selfie in K.s Mobiltelefon verewigte: „Das Handy habe ich eben erst von einem Fremden am Praterstern gekauft.“ Anzeige!

Vorsicht, Wien-Pendler: In der U-Bahn sind zu später Stunde vermehrt Diebe unterwegs, die Fahrgästen Handy und Geldbörse stehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele