Selbstmord vermutet

Identität von Leiche aus Wald in Rekawinkel geklärt

Niederösterreich
14.07.2010 10:33
Die Identität der toten Frau, die vor rund einem Monat in Rekawinkel (Bezirk Wien-Umgebung) aufgefunden wurde, ist nun geklärt. Laut Sicherheitsdirektion handelt es sich um eine 46-Jährige, die zuletzt in Berlin lebte. Eine Obduktion hatte keine Hinweise auf Fremdverschulden ergeben.

Die bereits stark verweste Leiche war am 14. Juni von einer Wienerin in einem Waldstück neben der Buchbergstraße in Rekawinkel aufgefunden worden. In der Tragetasche, die bei der Toten lag, fand die Polizei zunächst keinen Hinweis auf die Identität, die Papiere fehlten. Durch den Vergleich ihrer Zahnarztunterlagen steht nun fest, dass es sich um eine 46-jährige Berlinerin handelt.

Exekutive geht von Selbstmord aus
Angaben des Bruders der 46-Jährigen zufolge soll die Frau zuletzt an Depressionen gelitten haben. Es besteht daher laut Sicherheitsdirektion "die dringende Vermutung, dass die Frau Selbstmord durch Einnahme eines Giftes oder von Medikamenten verübt haben könnte". Ein Ergebnis der entsprechenden toxikologischen Untersuchungen sowie ein endgültiges Gutachten des Gerichtsmediziners stünden noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele