55-Jährige sagt:

“Ich hatte was mit dem Pfarrer von Stützenhofen”

Österreich
12.04.2012 10:23
Er will keine Sünder in seiner Gemeinde und ist am Ende vielleicht selbst einer - Pfarrer Gerhard Swierzek, bekannt für seinen Kreuzzug gegen den homosexuellen Pfarrgemeinderat von Stützenhofen. Jetzt kommt zu der Geschichte noch ein Hauch Dornenvögel dazu. Denn nun meldete sich eine angebliche Geliebte des Pfarrers.

Im niederösterreichischen Stützenhofen hängt der Segen schief - und wenn es stimmt, was Eva-Maria Mahrer (im Bild) behauptet, muss Pfarrer Swierzek wohl öfter als nur einmal zur Beichte.

Die 55-Jährige, die sich sowohl an die "Krone" als auch an den "Kurier" wandte, erzählt eine Liebesgeschichte, die kein Happy End hat - vor allem nicht für die römisch-katholische Kirche: "Ich war die Geliebte des Pfarrers. Wir waren auch intim, mehrmals, er hat das Zölibat gebrochen und auch sehr darunter gelitten."

Fand Aussagen des Pfarrers "unfair"
Die Affäre, so erzählt die Dame, hielt von September bis November 2005. Nach einer Krebs-Operation und Problemen mit ihrer bettlägerigen Mutter suchte sie Halt beim Pfarrer - und fand offensichtlich mehr als nur das. Wieso sie das alles erzählt? "Ich fand es unfair, dass der Pfarrer bei jenem Mann, der mit einem Mann zusammenlebt, von einem Sünder sprach", so die 55-Jährige.

Nähergekommen sei man sich bei einem Spaziergang, dann der erste Kuss, das erste gemeinsame Mal - bis die Beziehung zerbrach. Auch seine "konservative Einstellung" sei daran Schuld gewesen. Der Pfarrer selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele