Das war eng!

Hund im letzten Moment von Autobahn gerettet

Niederösterreich
30.03.2009 15:49
Ein Bullterrier hatte sich Sonntagnachmittag auf die Südautobahn (A2) in Niederösterreich verirrt. Glück für den Hund: Ein ÖAMTC-Pannenfahrer entdeckte ihn bei der Ausfahrt Baden. Gerhard Liebentritt lockte den Vierbeiner an und fing ihn ein - und das obwohl der ÖAMTC-Mitarbeiter eigenen Angaben zufolge eigentlich Angst vor Hunden hat. "Ich habe aber gewusst, ich muss sofort handeln, um Schlimmeres zu verhindern", sagte der "gelbe Engel".

Liebentritt war gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz, als er den Hund sah. Er und weitere Pkw-Lenker hatten bereits Notbremsungen hinlegen müssen, um das Tier nicht zu überfahren, berichtete der ÖAMTC am Montag. Dem ÖAMTC-Mitarbeiter ist es schließlich aber mit Lockrufen gelungen, den Bullterrier einzufangen und ihn sicher aus der Gefahrenzone zu bringen.

Das Tier wurde den Besitzern übergeben. Die waren zuvor in der Nähe der A2 spazieren gegangen. Dabei dürfte der Hund vermutlich durch eine Öffnung einer Lärmschutzwand geschlüpft und auf die Autobahn gelangt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele