"Hörbar peinlich"

Holz für Aquarium gesammelt – Helfer dann angezeigt

Niederösterreich
11.09.2010 17:32
Er wollte nur den Kindern ein schönes Aquarium bauen – doch statt Dank von der Gemeinde bekam der 61-jährige Pensionist Ernst Hüttinger aus Purgstall an der Erlauf eine Besitzstörungsklage vom Abwasserverband. Der Mann soll sein Auto bei der Suche nach Schwemmholz verkehrsbehindernd abgestellt haben...

Auf Ersuchen eines Architekten hatte sich der einstige Angestellte des Bundesinstitutes für Bienenkunde sofort bereit erklärt, Dekorationsmaterial für das Aquarium des Kindergartens zu sammeln. „Dafür bin ich gleich an die Erlauf gefahren. Um mir die Schlepperei zu ersparen, habe ich so nahe wie möglich am Ufer geparkt“, schilderte der hilfsbereite Pensionist.

Tage später dann das böse Erwachen: Hüttinger fand im Briefkasten eine Besitzstörungsklage des Gemeinde-Abwasserverbandes. Er sollte zur Zahlung von 311,33 Euro verdonnert werden.

"Unserer Ortschefin war das hörbar peinlich"
Als die peinliche Angelegenheit in der Gemeinde ruchbar wurde, bekam der 61-Jährige einen Anruf. Am Apparat die Chefin des Abwasserverbandes, VP-Bürgermeisterin Marianne Fallmann. Hüttinger, selbst ein Sozialdemokrat: "Unserer Ortschefin war das hörbar peinlich. Sie hat das Verfahren zurückgezogen, alle Kosten werden übernommen." Die gute Nachricht zum Schluss: Das Aquarium mit dem Zierholz aus der Erlauf ist wunderschön geworden.

von Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele